Immer am letzten Sonntag im Monat lädt Nadine vom StampinClub ihre Downlines der Ebenen 1-3 zum gemeinsamen Brunch ein.
Los geht's immer um 10 Uhr bei Nadine mit allerlei Leckereien, die jede von uns beisteuert. Es wird gequatscht, gelacht und gefachsimpelt - sich ausgetauscht und natürlich gebastelt.Ich war schön geraume Zeit nicht mehr auf dem Team-Brunch, weil irgendwie ständig was anderes war - ihr kennt das:-) - wieso sollte es euch auch anders gehen?!
Bei der Anmeldung können wir immer schon anwählen, ob wir bereit sind, ein Projekt beizusteuern -
voller Tatendrang ins neue Jahr hab ich da ein Häkchen gesetzt - OHNE ein Projekt im Kopf.
Als eine Woche vorher dann nochmal die Mail kam, mit der Frage welche Produkte für mein Projekt benötigt würden, war ich doch tatsächlich im Zugzwang...bei allen Überlegungen entschied ich mich für ein frühlingshaft pastelliges Kränzchen auf einem Banner im Shabby-Look - die Mädels waren alle begeistert.
Farbauswahl: Minzmakrone, Lindgrün, Blütenrosa und Savanne mit Vanille
Hier stelle ich euch kurz die Schritte und die Maße zusammen, damit alle, die Lust haben und nicht zum Team-Brunch kommen konnten oder auch alle anderen zuhause werkeln können.Verwendet wurden die Handstanzen Zierzweig und Blätterzeig und das Paket Schmetterlingsglück - wer mehr Variation im Kranz möchte, kann alle möglichen Framelits etc. benutzen - ich wollte es simpel halten, damit wir zügig arbeiten können. Die Mädels haben zwar erstmal gestöhnt, weil es viele Einzelteile sind und ich auch noch alle Teile geinkt hab, wodurch es mehr Leben bekommt -
aber die Mühe hat sich am Ende allemal gelohnt.
Zunächst wurde aus einem A4 Karton Vanille Pur ein Stück 18.5x19 cm zugeschnitten. Auf der 19 cm Seite markiert ihr euch bei 9,5 cm die Mitte ganz leicht mit einer Mini Falzmarkierung des Falz/Schneidbrettes. An den beiden Seitenkanten (18,5 cm Seite) markiert ihr bei 5,5 cm.
Nun die Markierung schräg ins Falz/Schneidbrettes legen und die Wimpelspitze zuschneiden.
Um einen schönen Used-Look zu bekommen, bearbeitet ihr die Kanten des Wimpels mit der Schere und wischt mit einem Schwämmchen etwas Savanne auf Katen und Fläche auf.
Mit dem Aquapainter etwas Savanne schön verdünnen und die Front sprenkeln, in dem ihr den Deckel des Painters nutzt, um Spritzer zu erzeugen.
Als Halterung hab ich Papierröhrchen mitgebracht- wer mag inkt das gleich leicht mit- das Röhrchen klebt sich gut mit etwas Tombow. Das ganze legt ihr zur Seite zum Trocknen.
Insgesamt benötigt ihr folgende Stanzteile:
9 Zierzweige in Savanne
12 Blätter in Vellum
7 Blätter in Minzmakrone
9 Blätter in Lindgrün
Text in Blütenrosa
2 Zweige aus "Gut gesagt" in Minzmakrone, diese werden je in 6 Teile geschnippelt.
6 Blüten in Blütenrosa
3 Mal 2 Schmetterlinge
Um etwas Abwechslung in die Blätter zu bekommen, habe ich bei den Minzmakroneblättern Blattrispen mit dem Falzbein eingezogen.
Und alles schön mit der passenden Farbe inken :-)
Die tollen Texte findet ihr im neuen Produktpaket "Gut Gesagt"- Ein super vielseitiges Set;-)
Ein kleiner Tipp: Beginnt damit, den Text mittig aufzukleben und nehmt euch etwas Rundes wie z.B. ein Untertellerchen o.ä., um euch einen zarten Bleistiftring vorzuzeichnen, zur Klebeorientierung für die Blätter.
Jetzt müsst ihr die ganzen Einzelteile noch schön abwechselnd aufkleben. Startet irgendwo auf eurem Bleistiftkreis und klebt dann immer "obenauf" weiter, so fällt es euch leichter als alles unter das vorherige Blatt zu wurschteln. Und behaltet die Richtung bei - vom Prinzip her genauso, wie als ob ihr einen "echten" Blätterkranz binden würdet. Nach Belieben könnt ihr noch ein paar Perlchen oder eine Schleife aus Spitzenband anbringen.
So nun viel Freude beim Nacharbeiten - mein Kränzchen hat schon ein Plätzchen an der Holztür im Flur gefunden.
Ein kleines Mitbringsel für Nadine hatte ich noch gezaubert:
Ein schneller Stecker im Papierröhrchen-Stil ist mit unseren Handstanzen immer schnell gemacht.
Um den Plastiktopf zu kaschieren, habe ich Papierstreifen im ZickZack gefalzt und mit Geschenkband in Limette fixiert.
Bis zum nächsten Mal! Bei Fragen, meldet euch gerne und über Kommentare freue ich mich immer riesig.
Wenn ihr auch Lust bekommen habt, an einem der nächsten TeamBrunch vom Team Stampinclub teilzunehmen, kommt doch in mein Team, dann dürft ihr auch mitbrunchen.